Header image  
Heilpraktikerin | Chanting  
  
 
 
 
 

 
 

Chanting

Margit Berg mit GitarreWir singen, meist im Kreis miteinander verbunden, kraftvolle Lieder mit einfachen und einprägsamen Texten und Melodien.

Diese Lieder singen von der Freude, der Liebe, der Lebenskraft, dem Frieden... und bewirken, auch durch das häufige Wiederholen von kraftvollen Worten, auf wundervolle Art und Weise Heilung.

Da die Lieder leicht zu lernen sind, brauchen wir keine Noten und Textblätter, sondern können ganz aus dem Herzen singen.

Ich selbst habe beim Chanten die Erfahrung gemacht, daß es meine Lebenskraft und Lebensfreude geweckt hat und mir auf meinem Heilungsweg sehr geholfen hat!

Immer wieder bin ich überrascht, wie heilsam Chanten ist. Vorher kann ich mich müde und "ausser mir" fühlen, aber nachher bin ich voller Kraft und Freude und wieder ganz bei mir!

Seit Jahrtausenden ist bekannt, wie heilsam das Singen und Tönen ist. Lange war dieses Wissen fast vergessen und man konsumierte mehr die Musik, als sie selbst zu erschaffen. Aber nun wird immer mehr das alte Wissen wieder entdeckt! Inzwischen gibt es schon einiges an Literatur, z.B. "Die heilende Kraft des Singens" von Wolfgang Bossinger.

Besondere Freude habe ich daran, wenn ich Menschen mit meinen eigenen Liedern berühren darf, so wie zum Beispiel in der "Nacht der spirituellen Lieder" in Düsseldorf und beim Kongress der Gesellschaft f. biologische Krebsabwehr in Heidelberg.

Vielleicht haben ja auch Sie Interesse daran, mich und meine Arbeit kennenzulernen. Dann lässt es sich meist auch einrichten, daß ich in Ihre Stadt komme, um einen Abend anzubieten.